Neu

Free Wlan Schloßcafé ab sofort für unsere Gäste!

01.01.2015

Jede Woche

von Montag bis Freitag

ein anderes alkoholfreies

Getränk zum Supersparpreis

0,3l für 1,70 €

Information

Schlosscafe Betriebs GmbH

Inh. Bundschuh

Hauptstraße 63

97941 Tauberbischofsheim

Telefon:

+49(0)9341-2534

Mail:

info(at)schlosscafe-tbb(dot)de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

8:30 bis 20:00 Uhr

Freitag & Samstag

8:30 bis 24:00 Uhr

Sonntag

9:30 bis 20:00 Uhr

Kein Ruhetag !

Information

30 Jahre Schloßcafe!

 

Altes Cafe Beck

Vor 30 Jahren war es eine ganz besondere Attrak- tion und ist seidem eine feste Größe in Tauber- bischofsheim. Das Schloßcafe feiert Geburtstag.  Es war eines der großen Bauvorhaben  in der oberen Füßgängerzone. Im August 1977 wurden die beiden Anwesen Beck (ehemals Cafe Beck) und Schäfer abgerissen. Die Lücke zwischen Fußgängerzone und dem Schlossplatz wurde mit einem Neubau geschlossen. Nach nur 15-monatiger Bauzeit stand das neue Gebäude. Besonderen Wert war auf ein Altstadt gerechtes äußeres Erscheinungsbild gelegt worden. Die Dachlandschaft nahm die Umgebungs-bebauung auf und auch zur Fußgängerzone hin wurde Wert auf eine filigrane Fassade gelegt.  

 

 

Am 3.Januar 1979  war es dann soweit:  Das neue Schloßcafe wurde eingeweiht. Inhaber war Klaus Fritz,der das neue Cafe mit unermüdlichem Fleiß zunächst bis Dezember 1983 alleine führte.

 

 

 

Zum 1. Januar 1984 wurde eine GmbH gegründet.Klaus Fritz hatte einen Partner gesucht und ihn mit Thomas Bundschuh gefunden, der 1980 seine Lehre im Schloßcafe erfolgreich absolviert hatte und als frischgebackenr Konditormeister ins Geschäft einstieg. Zwei Jahre führten Klaus Fritz und Thomas Bundschuh das Schloßcafe gemeinsam, zum 1.Januar 1986 übernahm Thomas Bundschuh die Geschäftsleitung.

 

Seit dieser Zeit ist das Schloßcafe in Tauberbischofsheim ein fester Begriff im mittleren Taubertal.

Allerdings hat es sich von dem reinen Cafe der 80er und 90er Jahre weiter entwickelt.

 

Kleine Snacks standen am Anfang neben der weithin bekannten Qualität der Kuchen,Torten und weiteren Konditorwaren. Im Laufe der Jahre hat sich vor allem das Speiseangebot ausgeweitet. Bekannt geworden mit umfangreichen Salatkreationen wird heute neben vielen anderen Speisen auch ein Mittagstisch angeboten.